17.05.2020
Erste Sitzung des neuen Gemeinderats

Damit die Abstandsregeln bezüglich Corona eingehalten werden konnten, fand die erste Sitzung des neuen Gemeinderats im Pfarrsaal statt. Peter Kraus wurde zum 3. Bürgermeister gewählt. Als weitere Vertreter wurden Ulrich Fahrner und Willibald Gleich bestimmt.

Sieben neue Gesichter im Gemeinderat bedeutete aber auch Abschied von vielen engagierten Kollegen der vergangenen Amtsperiode. Wir sagen DANKE an Gernot Ritter, der insbesondere auch als Vorsitzender des Rechnungsprüfungsausschusses wichtige Arbeit für unsere Gemeinde leistete und an vielen Stellen für etwas Entspannung an unserer herausfordernden Finanzsituation sorgte. Er bleibt uns glücklicherweise als Breitbandpate erhalten und sorgt hier weiterhin dafür, dass zumindest in diesem Bereich die Gemeinde Dinkelscherben eine hervorragende Versorgung vorweisen kann.

Folgende Gemeinderatsmitglieder vertreten uns zukünftig in den einzelnen Ausschüssen:

Haupt- und Finanzausschuss:
Mitglied:  J. Grohs      Vertreter: P. Kraus

Bau-, Umwelt- und Energieausschuss:
Mitglied:  J. Grohs      Vertreter: J. Vogele

Ausschuss f. Wasser, Hochwasser, Landw.
Mitglied:   J. Vogele.   Vertreter: J. Grohs

Ausschuss für freiwillige Leistungen:
Mitglied:   J. Vogele.   Vertreter: J. Grohs

Rechnungsprüfungsausschuss:
Mitglied:    P. Kraus     Vertreter: J. Grohs